XI. Baustoffseminar am 26.09.2023 in Bad Berka

Seit dem 01.08.2023 gilt die neue Ersatzbaustoffverordnung.

Da diese in der Praxis viele offene Fragen in der Anwendung verursacht, freuen wir uns, Sie zu unserem XI. Baustoffseminar am 26.09.2023 einladen zu können.

Schwerpunkt dieser Veranstaltung wird die neue Baustoffverordnung sein, zu welcher auch Vertreter der Straßenbauämter verschiedener Bundesländer anwesend sein werden.

 

Wir uns freuen, Sie zu diesem interessanten Seminar begrüßen zu dürfen.

X. Baustoffseminar am 17.01.2023 in Bad Berka

Auch dieses Jahr informieren wir wieder über aktuelle Entwicklungen aus dem Bereich der mineralischen Rohstoffe. Themen sind u. a. der gegenwärtige Bearbeitungsstand europäischer und nationaler Normen sowie Hinweise zur Prüfmittelüberwachung. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Mantelverordnung und deren Umsetzung. Abgerundet wird das Seminar durch einen Vortrag aus der Praxis (PPP-Projekte).

Die Veranstaltung findet in der 2. Etage im großen Saal des Zeughaus Bad Berka, Zeughausplatz 11 statt. Sie erreichen das Zeughaus von den Abfahrten Nohra und Weimar der Autobahn A4 problemlos in ca. 10 min erreichen.

SEIEN SIE INFORMIERT, BEVOR ES ANDERE SIND....

Betriebsausflug 22.09.2022

Das Wetter passt - die Stimmung auch!

Am 22.09.2022 haben wir die Gelegenheit genutzt, einen wunderschönen Wandertag im Weingebiet Saale-Unstrut zu verbringen.

Vom Bahnhof Weimar ging es mit dem Zug nach Niedertrebra und in die Ölmühle Eberstedt. Unser Weg führte uns vorbei am Schloss Auerstedt nach Bad Sulza. Am Thüringer Weintor legten wir einen kleinen Zwischenstopp ein, bevor wir die letzte Etappe nach Kaatschen ins Thüringer Weingut Zahn in Angriff nahmen.

In gemütlicher Runde ließen wir den Tag ausklingen und alle waren sich einig: Wir haben einen tollen Tag gemeinsam erlebt!